Das Management-Team

Chris_Allevio

Christian Huber

Aufsichtsratsvorsitzender

Der Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende der Allevio AG ist nicht nur ein hervorragender IT-Spezialist mit gesamtheitlichen Überblick- er ist auch ein Mann der klaren Worte. Ohne Schnörkel oder blumige Umschreibungen zeigt er Schwächen in einer IT-Infrastruktur auf, findet Sicherheitslücken und erkennt Problembereiche. Im Nachgang wird die vorgefundene Situation besprochen und er zeigt detaillierte Lösungen und strategische Wege auf, die Kunden oft begeistern.

Sein beruflicher Werdegang ist beeindruckend, dessen Grundstein wurde bereits an der Fachhochschule Karlsruhe und an der Eastern Michigan University gelegt.

Die beruflichen Erfahrungen und sein Know-How konnte er als Systemingenieur, IT-Systemarchitekt und Geschäftsführer eines IT-Unternehmens ausbauen.

Sein professionelles Wissen in den Bereichen IT-Prozessmanagement, IT-Organisation und IT-Projektmanagement ist enorm. Lassen Sie sich überzeugen.

Allevio_Dirk

Dirk Meissner

Vorstand

Ein Spezialist durch und durch- diesen Satz hört man oft, wenn man Kunden und Partner über Herrn Meissner befragt.

Spezialisiert seit 1996 auf den Bereich IT-Security hat Herr Meissner das IT Handwerk von der Pike auf gelernt. In den späten 90`ger ein echter Nerd und „Techie“, entwickelte sich Herr Meissner zunehmend mehr zu einem Spezialisten im Bereich Informationsschutz und IT-GRC. Er ist CISA und hat entsprechende ISACA Zertifikate im gesamten IT-GRC Umfeld. Darüber hinaus  noch Datenschutzbeauftragter (TÜV-SÜD) und Vorsitzender ITSE Prüfungsausschuss der IHK Karlsruhe.

Das Wissen und die Erfahrung aus über 20 Jahren IT Praxis im Grosskunden und internationalen Umfeld versetzen Herrn Meissner in die Lage, als Interims Manager komplexe und/oder strategische IT Projekte sicher ins Ziel zu bringen. Neben der eigenen Erfahrung greift Herr Meissner hierbei auf bewährte Standards und Rahmenwerke wie COBIT, ITPM, ISO und Co.